Benefizkonzert in Absberg

Post 1 of 90
Benefizkonzert in Absberg

Anlässlich des 10-jährigen Praxisjubiläums von Frau Dr. Ute Schaaf nahmen die Orgelpfeifen aus Obermögersheim an einem Benefizkonzert in der Christus-Kirche in Absberg teil. Der Spendenerlös der Veranstaltung war für die Paliativmedizinische Versorgung in den Landkreisen Weißenburg/ Gunzenhausen und Ansbach.

BenefizkonzertDer Chor traf sich um 18.00 Uhr im Kulturstadl von Absberg, welcher von Wilma Sauer der Messnerin zur Verfügung gestellt wurde, um sich intensiv einzusingen.

Nach der Eröffnung des Abends durch den Posaunenchor Absberg, folgten die Orgelpfeifen mit dem Lied „Hosianna“. Neben mehreren Stücken des Absberger Posaunenchores gaben die Obermögersheimer „Ich bin bei Dir“ und „Was wir so fest in Händen halten“ und als Zugabe „Jesus, zu Dir darf ich so kommen , wie ich bin“ zum Besten.

Verschiedene Stücke von Orgel, Flügel und Flöte machten das Konzert zu einem sehr kurzweiligen, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend.

Besonders der Posaunenchor Absberg, mit seiner stattlichen Größe von über 40 Bläsern, machte auf Grund seiner tollen Spielqualität den Abend zu einem wirklichen Hörgenuss.

BenefizkonzertMeine beiden Kinder waren von den beiden Blockflöteneinsätzen der jüngsten Künstlerin
– Emma Rosenbauer – beeindruckt.

Im Anschluss an das Konzert waren alle Sänger und Musiker zur After-Show-Party im Kulturstadl eingeladen.

Ein rundherum gelungener Abend.

Bernd Schlicker

This article was written by Orgelpfeifen

Menu