Chorausflug Nürnberg – Herbst 2014

Post 18 of 90
Chorausflug Nürnberg – Herbst 2014

Chorausflug Herbst 2014Unser diesjähriger Ausflug der Orgelpfeifen am 18.10.2014 führte uns nach Nürnberg. Knapp die Hälfte der Chormitglieder traf sich am „Schönen Brunnen“ (übrigens steht das Original dieses Brunnens im Germanischen Musuem), wo uns ein Mitglied der Altstadtfreunde bereits erwartete. Nach einigen Zahlen, Daten und Fakten machten wir uns bei herrlichstem Herbstwetter auf einen Rundweg durch das mittelalterliche Nürnberg.
Chorausflug Herbst 2014Burg, Rathaus und Albrecht-Dürer-Platz gehörten genauso dazu wie die Sebaldus- und Frauenkirche. Den absoluten Höhepunkt unserer Tour bildete die Besichtigung einiger Innenhöfe historischer Häuser. Der Verein Altstadtfreunde e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte Häuser zu erwerben und mit viel Liebe zum Detail zu restaurieren. Deshalb können auch nur mit Führern dieses Vereins die Innenhöfe besichtigt werden. Nach soviel Kultur und etwas Zeit zur freien Verfügung trafen wir uns wieder in der traditionsreichen Altstadtbrauerei. Hier fand der Tag bei gutem Essen, hauseigenem Bier und guten Gesprächen seinen Ausklang.
Fazit: Ein schöner Tag. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.

Bianca und Marion Böhler

This article was written by Orgelpfeifen

Menu