Ehrung für 40 Jahre Bläsertätigkeit im Posaunenchor Obermögersheim

Post 81 of 90
Ehrung Posaunenchorg Obermögersheim

Friedrich Meyer wurde im Rahmen des Gottesdienstes am 1. Advent für 40 Jahre Bläsertätigkeit beim Posaunenchor geehrt.

Pfarrer Matthias Ahnert dankte namens der Kirchengemeinde und in seiner Funktion als Chorobmann dem verdienten Bläser für sein zuverlässiges Engagement und die Treue zum Chor. Elf Jahre war der Geehrte zudem als Leiter des Chores für die musikalischen Geschicke der Posaunisten verantwortlich. Zusammen mit Chorleiterin Petra Zeidler überreichte Pfarrer Matthias Ahnert dem vielseitig begabten Musiker die Dankurkunde des Verbandes evangelischer Posaunenchöre mit der dazugehörigen Anstecknadel und ein Präsent der Kirchengemeinde. Neben dem Blasen im Posaunenchor bringt sich Friedrich Meyer als Chorleiter des Männergesangvereins „Sängerlust 1904“ Obermögersheim und als aktiver Sänger im Kirchenchor „Orgelpfeifen“ in das Kirchen- und Gemeindeleben seines Heimatortes ein. Zudem versieht der Geehrte seit 26 Jahren zuverlässig den Dienst des Kirchenpflegers.

© Text und Bild – Hermann Walther

This article was written by Admin

Menu