Jahreshauptversammlung ELJ – Landjugend hat neue Vorstandschaft

Post 67 of 90
Jahreshauptversammlung ELJ Obermögersheim

In der Jahreshauptversammlung der Evangelischen Landjugend blickten die Vorstandsmitglieder Patrick Schweigert und Susanne Edelmann auf das Jahr 2010 zurück.

David Schweigert steht komplett neu gewählter Vorstandschaft vor. Traditionell fand wieder das „Dotschi“-Sammeln bei den beiden Konfirmanden im Ort statt, so dass beim anschließenden gemütlichen Beisammensein für die Verköstigung gesorgt war. Wie es der Brauch ist, wurde wieder ein stattlicher Maibaum geschmückt und aufgestellt. Im Rahmen einer Radtour wurden am 1. Mai in den Nachbarortschaften die Maibäume begutachtet. Teilgenommen wurde am Spiel ohne Grenzen in Frankenhofen. Zur Unterstützung der Dekanatsarbeit in der Partnerkirche in Kenia sammelten die Jugendlichen zwei mal Altpapier und Altkleider. Beim Volksfestumzug in Wassertrüdingen wurde zu den Wirtschaftswunderjahren die „Brui Mina“ dargestellt. Gut besucht war der in der Adventszeit abgehaltene Seniorennachmittag im Gemeindehaus. Bei verschiedenen kleinen Ausflügen wurde die Geselligkeit und Kameradschaft gepflegt. Neben den geselligen Veranstaltungen unterstützt die Gruppe die Kirchengemeinde bei verschiedenen Anlässen. So gestalteten die Jugendlichen in der Osternacht den Gottesdienst und wirkten am Buß- und Bettagsgottesdienst mit. Zum Erntedankfest stellten die Landjugendmitglieder vor der St. Anna-Kirche wieder einen geschmückten Erntepflug auf. Die langjährige Kassiererin Christiane Zimmerer hatte einen gewohnt übersichtlichen Kassenbericht verfasst, der die Mitglieder über die finanzielle Entwicklung informierte. Geprüft und für in Ordnung befunden wurden die Kassengeschäfte von den beiden Revisoren Simone und Sara Wilhelm. Nach der von Pfarrer Matthias Ahnert durchgeführten Neuwahl gehören mit David Schweigert, Melissa Meyer, Leonhard Meyer und Maria Niedermüller lauter neue Gesichter der Vorstandschaft an. Neu gewählt als Kassierer wurde Patrick Schweigert sowie die Beisitzer Susanne Edelmann, Andreas Schlicker, Achim Wunderle und Max Wunderle. Die Führung der Kasse wird künftig von Christiane Zimmerer und Simone Wilhelm geprüft.

© Text und Bild – Hermann Walther

This article was written by Admin

Menu