Neujahrsempfang im Kindergarten

Post 66 of 90
Neujahrsempfang im Kindergarten

Einen neuen Weg des guten Miteinander und der harmonischen Zusammenarbeit ging das Team des Evangelischen Kindergartens um Leiterin Ellen Peters. Erstmals wurde ein Neujahrsempfang abgehalten, zu dem die Eltern der Kinder des Kindergartens und der Kinderkrippe eingeladen waren.

Ellen Peters konnte in ihrer Begrüßung einen erfreulich guten Besuch feststellen. Sie entschuldigte Pfarrer Matthias Ahnert der wegen einer anderen Veranstaltung nicht anwesend sein konnte. Kurz umriss die Kindergartenleiterin den von der Stadt Wassertrüdingen geplanten Kindergartenneubau mit dem in diesem Jahr begonnen werden soll. Das Kindergartenteam hatte als Rückblick auf das vergangene Jahr eine kurzweilige Fotoshow zusammengestellt. Die fotografische Rückschau beinhaltete sowohl Bilder aus dem Kindergarten- und Krippenalltag als auch von den öffentlichen Veranstaltungen wie die Martinsfeier, das Kindergartenfest und dem Kindergottesdienst. Für den Elternbeirat um Vorsitzende Ann-Kathrin Prechter war der Empfang eine gute Gelegenheit sich bei (v.l.n.r.) Ellen Peters und ihren Kolleginnen Karin Müllner, Sonja Krug, Heike Meierhöfer, Marina Barth, Elke Danner und Brigitte Weber für die Arbeit zum Wohle der Kinder und die gute harmonische Zusammenarbeit zu bedanken.

Als kleines Dankeschön gab es Köstlichkeiten aus Hesselbergprodukten wie Apfel-Holler-Secco und Käse vom Schmalzmüller. Beim Buffett mit Fingerfood und guten Gesprächen waren sich das Veranstalterteam und die Gäste einig auch im nächsten Jahr wieder einen Neujahrsempfang abzuhalten.

© Text und Bild – Hermann Walther

This article was written by Admin

Menu