Probentag am Hesselberg

Post 30 of 90
Probentag der Orgelpfeifen am Hesselberg 2014

Probentag der Orgelpfeifen am Hesselberg 2014Am 01.03.2014 trafen sich die Orgelpfeifen zu ihrem diesjährigen Probentag. Zwischen 09:30 und 17:00 hatten wir im Bildungszentrum auf dem Hesselberg viel Spaß und Besinnung bei Andacht, Unterhaltung, gutem Essen und natürlich viel Gesang. Dabei stand die Vorbereitung auf unser Konzert am 30.03.2014 im Vordergrund. Unsere Chorleiter Hans-Jürgen und Ute legten besonderen Wert auf die „Aussprache“ (ja auch das gibt’s beim Singen ;-)) und das exakte Treffen der Töne in einzelnen Passagen, damit sich das Ganze nicht nur gut sondern perfekt anhört.
 

Probentag der Orgelpfeifen am Hesselberg 2014Neben viel Gesang wurden auch einige Verwaltungsthemen besprochen wie z.B. ein möglicher größerer Ausflug der Orgelpfeifen im nächsten Jahr. Ebenso hat unser Chorleiter Ausschnitte aus einer Facharbeit über fränkische Kirchenchöre verlesen in der auch unser Chor, nach der Befragung im letzten Jahr, näher charakterisiert wurde. Ergebnis: Aufgrund einer ausgeglichenen Altersstruktur und hoher gesanglicher Qualität können wir in eine positive Zukunft schauen.

Der gemeinsame Tag am Hesselberg war anstrengend, hat aber wieder viel Vergnügen bereitet. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Konzert.

This article was written by Alex

Menu