Probentag auf dem Hesselberg

Post 3 of 90
Probentag auf dem Hesselberg

Am 25.04.2015 fand unser zweiter Probentag dieser Saison im Bildungszentrum Hesselberg statt. Allerdings das erste Mal als frisch gegründeter „Verein“.

Probentag HesselbergDer aktuelle Probentag stand ganz im Hinblick auf unser Engagement für den diesjährigen bayrischen Kirchentag am Pfingstmontag. Wir freuen uns schon sehr diesen ganztägig begleiten zu dürfen, inklusive Live-Übertragung im Bayerischen Fernsehen.

Nachdem wir am Morgen die geplanten Lieder intensiv, teils in Kleingruppen und mit „neuer Sitzordnung“ geprobt hatten, konnten wir bei einer kurzen Andacht entspannen. Unser Pfarrer Ahnert, eine Stütze im Bass der Orgelpfeifen, erläuterte die Bedeutung von Gotteslob. Und das Singen von christlichen Liedern hat hier auch seinen Anteil.

Probentag HesselbergAm Nachmittag wurde in diversen Übungen (unter anderem mit Singen im Labyrinth) das Singen für die wohl eher schwierigen akustischen Bedingungen am Kirchtag im Freien geübt. Dies war für viele eine interessante neue Erfahrung.

Probentag HesselbergWie jedes Mal wurden wir wieder ausgezeichnet verpflegt, auch wenn einige den Reis in der Reissuppe vermisst hatten (wofür es diverse Theorien gab).

Das Resümee des Probentages kann man einfach zusammenfassen: Der Kirchtag kann kommen. Wir würden uns über viel heimische „Unterstützung“ freuen.

This article was written by Alex

Menu