Probentag der Orgelpfeifen – Herbst 2014

Post 17 of 90
Probentag der Orgelpfeifen – Herbst 2014

Gruppenbild Chor Herbst 2014Fast schon traditionell trafen sich die Orgelpfeifen am 08.11.2014 wieder zu einem Probentag am Hesselberg.

Nachdem im Frühjahr viel Organisatorisches besprochen wurde, stand diesen Herbst das Gesangstraining im Vordergrund. Um die Dynamik der Lieder zu erhöhen legten unsere Chorleiter ihren Schwerpunkt auf das korrekte Ansprechen der Vokale. Dazu trägt auch ein freundlicher Gesichtsausdruck bei, allerdings fiel einigen der Verzicht auf das gewohnte Stirnrunzeln schon sehr schwer. Im Laufe des Tages wurden dann fast alle Lieder für unser Konzerthighlight im Herbst, der bereits zweiten Teilnahme an der Adventskonferenz auf der Hensoltshöhe, geprobt.

Probentag der Orgelpfeifen am Hesselberg Herbst 2014Gerhard Wagner nahm uns in seiner kurzen Andacht über die Bedeutung des 9. Novembers mit auf einen interessanten Streifzug durch die Geschichte Deutschlands im 19. und 20. Jahrhundert. Nicht umsonst gilt dieser Tag als der „Schicksalstag der Deutschen“.

Die Verpflegung am Hesselberg mit Mittagessen und Kaffee war wie immer exzellent. Trotz der anstrengenden Proben war es ein sehr lehrreicher und schöner Tag, der auch die Gemeinschaft im Chor immer wieder stärkt.

This article was written by Alex

Menu