Stallweihnacht am 06.01.2011

Post 73 of 90
Stallweihnacht Obermögersheim

Die Stallweihnacht, die seit einigen Jahren traditionell in Obermögersheim am 06.01. stattfindet, zog dieses Jahr ausgehend von der Anna-Kirche durch das Dorf hin zum „Stall“ bei Familie Edelmann (Kimpfla).

Trotz des Nieselregens versammelten sich ca. 25 Personen, die an dem „Outdoor-Gottesdienst“ teilnahmen. Angeführt von den Kindern mit dem Stern erreichte die Gruppe um Pfarrer Ahnert kurz nach 16.00 Uhr den Stall, in dem bereits die „lebende Krippe“ auf sie wartete. Die Kindergottesdiensthelfer hatten sich gerne bereit erklärt, als Maria, Josef und Hirten den Gottesdienst zu umrahmen. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Ahnert gehalten und danach hatte die Gemeinde (vor allem die Kinder) noch Zeit, die schön hergerichtete Terasse mitsamt Maria, Josef und den Hirten zu bestaunen.

This article was written by Admin

Menu